Schoko Crossies

Schoko Crossies gehören mich in der Weihnachtszeit einfach dazu, als Mitbringsel oder zum selbst naschen. Nicht, dass es sonst im Jahr keine gibt. Aber gerade im Winter gehören selbstgemachte Schoko Crossies für mich dazu.

Und da es eigentlich ganz einfach ist, zeige ich euch heute das Rezept zum nachmachen.

Zutaten:

400 g Schokolade oder Kuvertüre

300 g Cornflakes

(gestiftelte Mandeln)

Die Schokolade/Kuvertüre schmelzen lassen.Eigentlich soll man das in einem Wasserbad machen, aber mir fehlt die richtige Schüssel dafür, also schmelze ich sie bei 1 im Topf.
Zur geschmolzenen Schokolade die Cornflakes-Mandel-Mischung geben und gut vermengen. Wenn man möchte kann man die gestiftelten Mandeln auch weglassen.

Kleine Häufchen auf mit dem Esslöffel auf dem Backpapier verteilen und kalt werden lassen. Ich brauche immer 2 Backpapiere.

Variationen:

1 TL Kaffee oder Zimt dazugeben

20161113_193241

20161215_104742

Kommentar verfassen

