Deko zu Weihnachten

Draußen ist es frostig kalt und wenn ich früh morgens zur Arbeit gehe, wünsche ich mir manchmal es wäre wärmer. Nichts desto trotz liebe ich die Weihnachtszeit. Gemütlich im Wohnzimmer sitzen mit Kuscheldecke und heißem Tee, Kaffee oder Kakao. Dazu ein paar heimelige Kerzen und Tannenzweige, die dem Raum optisch aufhellen und für einen schönen Raumduft sorgen. Dann noch ein paar Akzente mit kleinen Weihnachtsbären und einem Schneemann setzen.

Letztes Jahr gab es noch einen selbstgebastelten Adventskranz, in diesem Jahr fehlte die Zeit dafür , da wurde einfach einer bei Netto besorgt.Auf dem echten Vintage Tischläufer befindet sich ein Weihnachtsmann. Die roten Tüten, sowie die nummerierten Klammern sind von Depot und enthalten den Adventskalender von meinem Sohn Ben.

Die längeren beleuchteten Weidenzweige haben wir von IKEA (ähnliche hier), genauso wie die Vase. Die weiß-rosanen Orchideen mit Lichtkegel gab es bei Xenos. Von dort ist auch der weiße Sand mit dem die Vase befüllt ist (auch wenn man das jetzt nicht sieht). Ganz praktisch finde ich, dass sie Batteriebertrieben sind und sie somit kein Strom fressen, wenn man mal vergisst sie auszustellen.

Die kleinen Häuser haben wir von Karstadt. Im nächsten Jahr werden sicherlich noch welche hinzukommen. Sie haben kleine LED-Lichter, die die Fenster leicht erhellen. Die süßen Weihnachtsbären  habe ich von meiner Mommy, eigentlich sind es Christbaumanhänger.

Das ist der Eltern-Adventskalender. Den haben wie schon ein paar Jahre, so dass ich gar nicht mehr sagen kann woher wir ihn haben. Die Silhouette von Istanbul ist auch beleuchtbar, in verschiedenen Farben.

Wie dekoriert ihr zu Weihnachten, klassisch in rot,weiß und grün oder glamourös oder schlicht? Welche Adventskalender habt ihr?

Kommentar verfassen

