Urlaub im Harz – Rodeln in Braunlage

Meiner Meinung nach ist für einen Urlaub mit Kindern  im Winter eine Ferienwohnung wirklich super, vor allem wenn sie, wie bei uns in der Nähe der Ski- und Rodelpiste liegt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand.

Wir konnten immer kurz nach Hause, sei es weil die Anziehsachen zu warm waren oder einer auf die Toilette musste, man Hunger oder Durst hatte. Wir waren für 3 Nächte in der Ferienwohnung De Hollander in Braunlage.Sie liegt nur ca. 300 m entfernt von der Rathauswiese , welche uns  zum Rodeln vollkommen ausgereicht hat. Das einzige Manko war der defekte Rodellift. Für Familien ist aber auch die Wiese am Hasselkopf beim Schützenhaus wunderbar geeignet.

Wir hatten kurz vorher noch einen Lenkschlitten gekauft, da der Holzschlitten zu viel Platz eingenommen hätte. Vor Ort haben wir dann noch einen Schlitten ausgeliehen. Der Preis von 5 € am Tag fand ich dafür in Ordnung (8-18h). Da man beim Ausleihen seinen Perso vorzeigen musste, konnte man wenn man es nicht bis 18 Uhr geschafft hatte oder wenn man den Schlitten länger behalten wollte, diesen auch am nächsten Tag (oder noch später) zurückgeben.


Wer möchte kann aber auch mit der Wurmbergseilbahn bis zur Mittelstation fahren und hat dann eine Rodelstrecke von mehr als 1 km.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s